Bücher

ALABASTERMÄDCHEN

 

Die Geschichte des Grafen Enzo Malaspina und seiner tragischen Liebschaften. Nach einer wilden Wanderzeit findet Enzo Ruhe in einer kleinen Villa auf dem Inselchen Tino im Golf von La Spezia. Als er durch Zufall Olivia, die Tochter seiner Jugendliebe kennenlernt, beginnt er zusammen mit ihr die Vergangenheit und die Liebe zu ihrer Mutter aufzuarbeiten. Dabei stösst er in seinem Innern an verschlossene Türen, die etwas Furchtbares zu verstecken scheinen. Aber auch die Gegenwart wird turbulenter, denn er beginnt sich in Olivia zu verlieben und stösst auf Gegenliebe. Als die Beiden sich aufmachen, die Ruinen eines alten Landsitzen zu verkaufen, überschlagen sich die Ereignisse und reissen Enzo und Olivia in einen Wirbel von schrecklichem Verdacht und unerwarteten Geschehnissen.

 


GEDANKENBLITZE UND HIRNFÜRZE

 

Hier versammelt sich Lustiges, Kurioses, Ironisches, aber auch Sinniges, Nachdenkliches oder Gefühlvolles. Halt einfach so, wie Gedankenblitze und Hirnfürze uns so heimsuchen. Mal von links, mal von rechts, aber immer ins Schwarze. Meier, der am Badeweiher von seiner Angebeteten träumt und dabei Ärgernis erregt. Hagen, der seine Frau erschlägt und in Beton giesst, aber durch den Zufall hart bestraft wird. Der Weinliebhaber, der ob seiner Leidenschaft beinahe die Liebe übersieht. Eine dubiose Geschichte im Schlaflabor, ein unzufriedener Rentner, Typen wie wir sie täglich treffen wie den Jammerer, den Snob, die Modepuppe, den Macho, den Golfer und so einige mehr.

 

Dabei auch einmal eine rührende Geschichte wie die vom alten Gärtner-Ehepaar oder Gedanken über Kinderspielplätze oder das Nichts. Hier gibt es alles wie im Laden um die Ecke bei Tante Emma!